Ausbildung Verlagsgruppe HCSB - Meteorit Titel
Ausbildung Verlagsgruppe HCSB
Deine Vorteile

Bei uns bekommst Du eine Ausbildung mit Niveau!

Oftmals gestaltet sich eine Ausbildung träge und langweilig, doch in unserer Verlagsgruppe wird auf Dich und Deine Leistungsstärke gezählt! Du arbeitest in vielen Projekten aktiv mit und kannst uns so von Deinen Ideen überzeugen.
Während Deiner Ausbildungszeit wirst Du verschiedenste Abteilungen durchlaufen und kannst somit der Allrounder des Verlags werden, da Du den Rundumblick bekommst!

Die beliebte 35-Stunden-Woche

Du hast eine 35-Stunden-Woche! Das bedeutet, Du arbeitest von Montag bis Freitag täglich nur 7 Stunden. Hinzu kommt noch eine 45-minütige Pause am Tag.

Flexible Arbeitszeiten? Im 21. Jahrhundert ganz wichtig!

Gerade in der Ausbildung ist man oft mit ÖPNV unterwegs und kann nicht immer genau bestimmen, zu welcher Zeit der Arbeitsbeginn möglich ist. Deshalb bekommst Du bei uns keinen Zeitpunkt, sondern eine Zeitspanne, in der Du den Tag beginnen kannst.

Uns ist dein Geschlecht egal – Hauptsache Du passt zu uns!

Zu Diskriminierung sagen wir „Nein!“. Bei uns ist jeder kreative Kopf willkommen!
 
Verlagsgruppe HCSB Ausbildung - Unsere Azubis

Aber das ist noch nicht alles…

Übernahme der Fahrtkosten zur Berufsschule

Bei der Anreise zur Berufsschule mit ÖPNV übernimmt der Betrieb die anfallenden Kosten, egal ob Du täglich zur Schule fährst oder aufgrund der möglichen Entfernung zum Schulort dort eine Wochenunterkunft aufsuchen möchtest.
Auch die Kosten für die Wochenunterkunft werden bis zu 120 € pro Woche vom Unternehmen bezahlt.

30 Tage Urlaub

Richtig gelesen! Bei uns hast Du mehr Urlaub, als der Gesetzgeber vorschreibt.

Tariflohn – überdurchschnittliches Ausbildungsentgelt

Ja, das Leben ist teuer. Deshalb bieten wir Dir ein besonders attraktives Ausbildungsgehalt.

Kein Weihnachts- und Urlaubsgeld in der Ausbildung?

Doch! Unsere Auszubildenden können sich auch auf diese Zuschläge freuen.

Die Chance auf Übernahme nach Ende der Ausbildung

Die Übernahme ist ein großes Thema. Unsere klugen Köpfe haben eine hohe Chance auf eine Anschlussbeschäftigung nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung.

Nach oben scrollen